In dieser Rubrik möchten wir einige unserer Mitglieder /  Mitarbeiter vorstellen:

Carsten Ising, (47 Jahre), stellvertretender Vorsitzender:

Carsten Ising (einst unter dem Namen Cheesy bekannt), gehört schon zu den alten, äh erfahrenen Mitarbeitern J. Als Mitarbeiter in der Jungen-Jungschar, dem Teenkreis und als Mitglied im Vorstand ist er stets präsent. Dort gibt es ja auch einiges zu tun;)

Hier soll es aber natürlich um den Teeniekreis gehen. Dieser besteht aus Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren und kann als Gruppe die Mitarbeiter ganz schön auf Trapp halten. Nichts desto trotz macht es Spaß, als Mitarbeiter tätig zu sein. Man beachte die Zeit, in der er selbst als Teenager in solch einer Gruppe gewesen ist. Diese hat ihm sehr viel Freude bereitet. Die aufgeweckten Jugendlichen in Schach halten darf er bereits seit 4 Jahren, gelegentlich auch mit Unterstützung anderer. Da auch die Gruppe mitwächst, kommt es immer wieder zum Austausch neuer Teilnehmer und Aussteiger. Dabei ist es spannend zu sehen, wie aus Jugendlichen junge Erwachsene werden. (Die kleinen werden so schnell groß, schnief). Faszinierend bleibt auch die Unterschiedlichkeit der Teilnehmer, was sich immer wieder als herausfordernd und inspirierend herausstellt.

Vielleicht lässt sich bei der heranwachsenden Chaotentruppe zukünftig auch mehr der Gemeinschaftsgedanke und das Zugehörigkeitsgefühl umsetzen, dies darf bei den spielerischen Gruppenstunden nicht vernachlässigt werden (Ja, ihr habt richtig gehört). Auch könnte es manchmal ruhiger und disziplinierter sein. Dies gilt gleichermaßen für den CVJM (Zusammenhalt, Disziplin, Gemeinschaftsgedanke).

Zum CVJM:

Der CVJM Waldbröl zeichnet sich insbesondere durch die beteiligten Menschen (die teilweise schon seit vielen Jahren dabei sind) und die Unterschiedlichkeit der Angebote im CVJM aus. Ein Aspekt, der durchaus auch weiter gestärkt werden kann.

Funfragen:

Wenn du auf einer einsamen Insel wärst und nur zwei Dinge mitnehmen könntest: was wäre das?
Ein paar wichtige Lebensereignisse würde ich gerne nochmal erleben, ich möchte gerne ein glücklicher Optimist sein (etwas, was durchaus praktisch ist)

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Frage einsame Insel: Lieblingsbuch, ein Volleyball von Wilson (;-)

Was ist für dich ein Witz/Spruch oder Zitat, was man unbedingt gehört haben muss?
Zitate: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht
„Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.“ Voltaire